Blue Coco Drucken Kommentare

Merkmale

Bohnensorte: Stangenbohne (Phaseolus vulgaris)
Farbanzahl: einfarbig
Grundfarbe: beige-braun
weitere Farbe:
Musterung: einfarbig
Blütenfarbe:
Korngröße (getrocknet im Durchschnitt): 15 mm - 20 mm
Kornform: nierenförmig

Andere Namen: blaue Coco, PHA883, Purple Pod, Blue Podded Pole

Herkunft: Frankreich schon 1775

Diese Sorte wurde am 09.11.2013 um 12:48 Uhr von unbekannt hinzugefügt.

Die Sorte wurde 5 mal geändert, zuletzt am 19.01.2017 um 21:33 Uhr von CarpeDiem.

  • Kerne
  • Blüte

weitere Bilder (2)

Kommentare

An dieser Stelle können Sie einige Kommentare zu dieser Pflanze geben, oder Tipps für die Züchtung, oder ähnliches.

Fisole schwarzviolett, rund, gebogen. Korn braunbeige.
zarte Fisole, leicht fädig, guter Ertrag, robust gegen Trockenheit und auch bei Nässe guter Ertrag.

Auch in diesem Land bekannt als Purple Pod und Blue Podded Pole, ist die Blue Coco Bohne eine der ältesten der lila-schotigenPole Bohnen Sorten noch unter Kultivierung. Es war in Frankreich schon 1775 bekannt, und
Während der letzten Hälfte des achtzehnten Jahrhunderts erwies sie sich bei amerikanischen Gärtnern sehr beliebt. An sich ist es sehr ausgeprägt, und wurde ansprechend im Katalog von Vilmorin (1870, 21) dargestellt. Wird sie Seite an Seite mit anderen lila-schotigen Sorte angebaut, ist sie leicht zu verwechseln, weil viele der Unterschiede sehr gering sind. Auf jeden Fall wird angenommen, dass die anderen Sorten sich aus Blue Coco entwickelt haben. Deshalb ist es unklug, Blue Coco im gleichen Garten mit anderen lila-schotigen Bohnen zu wachsen, da die Kreuzung unentdeckt bleiben können.
Blue Coco hat den Vorteil ist sehr produktiv. Relativ früh tragend (ca. 60 Tage), widerstandsfähiger gegen Bohnenkäfer als grün schotige Sorten und überlebt trockenes Wetter besser als viele andere Stangen Bohnen. Auch äußerlich sehr schön aufgrund seiner rosa-rosa Blüten, Blätter mit Lila gefärbt, und natürlich seine langen lila-blauen Schoten. Die Bohnen werden jung wie grüne Bohnen geerntet; Ihre Farbe verschwindet beim Kochen. Die reifen Hülsen sind dick und ziemlich flach, und normalerweise 6 bis 8 cm lang. Der reife Samen ist schokoladenbraun, obwohl das Braun aufgrund von Boden und Breite variiert. Die trockene Bohne kann auch in der Küche verwendet werden. Eine reiche, fleischige Textur.

CarpeDiem - 19.01.2017, 21:42
Nur registrierte Mitglieder dürfen Kommentare zu Bohnensorten erstellen.